Flughafen Zürich

Neugestaltung der Signaletik der Vorfahrten, Entwicklung der Informationsträger

In einem dreijährigen Projekt gestaltete der Flughafen Zürich seine Vorfahrten neu. Inform Signaletik und Informationsdesign hat das Signaletikprojekt dazu entwickelt.

 

Die vielen involvierten Stellen und Ebenen der Flughafen Zürich AG machten das Projekt anspruchsvoll. Dennoch müssen die Informationen, die sich schlussendlich an die Fluggäste richten, einfach und verständlich sein. Auf dem Weg zu diesem Ziel war deshalb die Kunst der Komplexitätsreduktion sehr gefragt.

 

Zusammen mit Burri Public Elements entwickelten wir ein Flaggensystem auf Pollerfundamenten. Die Flaggen als Kernstück vermitteln die Informationen zu den Servicebereichen entlang der Vorfahrt. Die Informationsflächen auf mittlerer Höhe sind von weitem lesbar, verstellen nicht den Blick auf das Verkehrsgeschehen und sind in Bezug auf Unterhalt und Wechsel genial einfach.

© 2018 Inform GmbH

Inform GmbH

Signalstrasse 20

CH-9400 Rorschach

+41 (0)71 244 22 14

info@informgmbh.ch