Flughafen Zürich

Neugestaltung der Signalisationen der Durchfahrten Parkhäuser 1, 2 und 3

In den Parkhäusern bestand grosser Handlungsbedarf; die Verarbeitung der gewachsenen Informationsflut bei der Durchfahrt war fast nicht mehr möglich. Die Signalisation entsprach gestalterisch der Fussgängersignaletik im Flughafeninnern: weisse Texte, schwarzer Hintergrund. Die Informationen waren in den dunklen Parkhäusern schlecht lesbar.

 

Neben den Vorfahrten und den Zufahrten gestaltete der Flughafen Zürich deshalb auch die Signalisationen der Parkhaus-Durchfahrten neu. Wir haben an der Informationskette mitgearbeitet und die Gestaltung der Signalisationen aus­geführt. Die Zielangaben entsprechen nun sprachlich, farblich und gestalterisch denjenigen auf den Zufahrten. Das ist konsequent und ergibt Kontinuität.

 

Die neuen weissen Schilder sind in ihrer stark vereinfachten Gestaltung rasch erfassbar. Sie erleichtern damit die Entscheidungen der Autofahrenden in einer fahrerisch ohnehin anspruchsvollen Situation. 

 

Projekt in Arbeit

© 2018 Inform GmbH

Inform GmbH

Signalstrasse 20

CH-9400 Rorschach

+41 (0)71 244 22 14

info@informgmbh.ch